Die Union war am Sonnabend, 28. September, mit ihrem traditionellen Erntedankstand in der Fußgängerzone vertreten. Mit den Menschen in das Gespräch kommen und ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben, ist der CDU als einzige Volkspartei ein sehr wichtiges Anliegen. Und zwar nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern im Alltag. Die Funktions- und Mandatsträger freuen sich auf den Dialog in Stadt und Landkreis, wenn die Bürgerinnen und Bürger darlegen, was Ihnen in der Politik auf kommunaler Ebene, aber auch für das Land oder darüber hinaus am Herzen liegt.

Mit Friedrich Merz als Kanzlerkandidat wurden die Weichen für die Bundestagswahl im September des nächsten Jahres gestellt. Im hiesigen Wahlkreis erfolgte dieses am Mittwoch, 25. September, mit der Nominierung von Professor Dr. Reza Asghari. Jetzt heißt es: Gemeinsam und geschlossen in den bevorstehenden Wahlkampf zu gehen!

Am CDU-Stand wurden unzählige mit Kartoffeln gefüllte Papiertüten verteilt. Die Bürgerinnen und Bürger freuten sich sichtlich über die äußerst gelungene Aktion zum bevorstehenden Erntedankfest.