Am Sonnabend, 3. August, war die CDU nach der „politischen Sommerpause“ mit einem Informationsstand zum Schuljahresbeginn in der Fußgängerzone vertreten. Dabei standen in den direkten und offenen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Landkreis die aktuelle Situation in den Kindertagesstätten und Krippen, die Entwicklung an den allgemeinbildenden Schulen und in der beruflichen Bildung sowie der Inklusion im Mittelpunkt.

Für die Kinder hielt die CDU unter anderem Stundenpläne, Reflektoren, Stifte, Anspitzer, Seifenblasen und Straßenmalkreide bereit. Sichtlich erfreut nahmen die Jüngsten die kleinen Aufmerksamkeiten entgegen.

„Wir als Union in der Region sind die Familienpartei und übermitteln allen Schülerinnen und Schülern zur diesjährigen Einschulung die herzlichsten Glückwünsche. Die Einschulung ist der erste Schritt in das Erwachsenwerden und sowohl für die „ABC-Schützen“ als auch für die Eltern beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt,“ erklärten die CDU-Vertreter übereinstimmend.